Eine Woche im neuen Haus

Nachdem ich eigentlich die heiße Phase dokumentieren wollte zwischenzeitlich aber soviel passiert ist will ich in den nächsten Tagen und Wochen berichten was alles bei der Vorabnahme bzw. Abnahme & Hausübergabe passiert ist.
Es gab einige ärgerliche Zwischenfälle zumeist bei der Elektrik welche nicht rechtzeitig zum Einzug fertig wurde und auch jetzt immer noch einige Sachen fertig zu stellen sind.
Wie wohl bei allen Bauvorhaben gab / gibt es auch bei uns einige Fehler welche dann entweder nachgebessert oder andersweitig abgegolten wurden. Einige dieser Fehler sind ärgerlich und hätten so, mit ein wenig mehr Kontrolle, nicht passieren dürfen, dazu später aber mehr.
Auch ein ausführliches Fazit über das komplette Bauprojekt wird dann noch folgen. Alles in allem, was auch durch die Meinung unseres Gutachters bestätigt wurde, ist das Bauvorhaben mit FischerBau aber soweit ganz okay abgelaufen. Es gibt da sicher noch einige Luft nach oben (Verbesserungspotenzial) aber auch hier werde ich nochmal näher drauf eingehen.

Wir wohnen nun eine Woche in unserem neuen Haus, hier sieht es noch aus wie Bombe, ich habe erst seit 2 Tagen wieder (eingeschränktes-) Internet (Kabel Deutschland Martyrium) und es gibt um und im Haus noch einiges zutun weshalb ich hier nun auch meinen kurzen Zwischenbericht beende um mich wieder meinen Serverschank zu widmen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*