Fliesen Bemusterung

Da das EG nun fertig ist wurden wir dazu aufgefordert die Fliesen zu bemustern.
Wir waren dazu bei der Firma Fliesen Heidbrink in Hannover.
Dort haben wir dann auch relativ schnell unsere Wunschfliesen finden können.
Während der Vertragsverhandlungen mit FischerBau wollten wir größere Fliesen (30×60) im Vertrag inklusive haben und gegen einen entsprechenden Aufpreis kam man unserem Wunsch auch nach. Allerdings ist bei unseren Verhandlungen völlig untergegangen das größere Fliesen nicht nur mehr Kosten bei den Verlegearbeiten sondern auch bei dem Material verursachen.

Deshalb an dieser Stelle eine Info für alle zukünftigen Bauherren (egal mit welcher Baufirma gebaut wird), wenn andere bzw. größere Fliesen vertraglich gewünscht werden dann prüfen Sie bitte auch ob nicht nur die Verarbeitungskosten sondern auch der Materialwert (€/m²) angepasst wird da nun mal größere Fliesen auch mehr kosten.

Hier nun die Fliesen für die wir uns entschieden haben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*