Garten und Auffahrt fertig

Hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen nach so langer Zeit.
Wir haben uns einige Angebote von verschiedene Garten- und Landschaftsbauern eingeholt und letztendlich für ein lokales Unternehmen entschieden.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

  • Abstützen des Grundstücks mit L-Steinen auf der Höhe des Hauses
  • Aufschütten und planieren des Vorgartens, der Auffahrt und des Gartens
  • Pflasterung der Auffahrt der Wege und der Terrasse
  • Säen des Rasens

Hier der Vorher / Nachher Vergleich:

Auffahrt Vorher
Auffahrt Vorher

 

Auffahrt Nachher (fast fertig)
Auffahrt Nachher (fast fertig)

 

Garten / Terrasse Vorher
Garten / Terrasse Vorher

 

Garten / Terrasse Nachher
Garten / Terrasse Nachher

 

Somit sind wir nun fast fertig. Im nächsten Jahr steht dann noch der Bau eines Gartenhäusschens an. Bis dahin werde ich noch die ein oder andere Komponente in mein Homematic Smart Home System integrieren und weitere Funktionen ergänzen. Hierzu werde ich dann demnächst einige Beiträge verfassen um über meine Erfahrungen zu berichten.

Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs einen, trotz des schlechten Wetters, entspannten Herbst und allen zukünftigen Bauherren Ruhe und Gelassenheit :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*