Neuigkeiten Ende Juli

Um es vorweg zu nehmen, nein ich hab mir die Sense nicht ins Bein gehauen und mit diesem Beitrag gibt es nun endlich die versprochenen Bilder vom aktuellen Stand auf der Baustelle auch wenn es nur wenige sind da sich nicht all zu viel geändert hat (Trocknungsphase Estrich). In letzter Zeit war es relativ stressig weshalb ich nicht dazu gekommen bin hier etwas Neues zu schreiben. Unter anderem mussten wir 3 1/2 Wochen hinter dem Sanitär Gewerk hinterher telefonieren bis wir dann ein Angebot bekommen haben mit welchem wir nichts anfangen konnten weil viele falsche Positionen aufgelistet waren. Stressig ist aber viel mehr die Tatsache dass der Umzugstermin näher rückt und noch soviele Dinge erledigt werden müssen. Zwar meinte der Bauleiter wir könnten evtl. noch Ende August einziehen aber dass sehe ich noch nicht. Es fehlen noch folgende Arbeiten für den Abschluss des Bauvorhabens:

  • Blower-Door-Test
  • Einbauen der innen liegenden Fensterbänke
  • Treppenaufgang Gipskartonplatten anbringen
  • alle Decken verspachteln
  • Elektro(fein)installation
  • Malerarbeiten inklusive Treppe (Eigenleistung)
  • Fliesen verlegen
  • Boden verlegen (Eigenleistung)
  • Sanitärinstallation
  • Türen
  • Versiegeln der Fensterbänke (außen)
  • Restarbeiten Fugen (außen)
  • Anstrich Sockelbereich (außen)
  • Einbauen der Treppenstufen & des Geländerhandlaufs
  • Installation Rollläden
  • Anschluss Erdkabel für Beleuchtung Auffahrt und Stromversorgung der Pumpe im Garten
  • Bohren der restlichen Zugänge zur Be- und Entlüftung im Obergeschoss
  • Einbau Innentüren
  • sicher noch andere Sachen die ich gerade nicht aufm Schirm habe…

Seit letzter Woche läuft nun auch die Heizung welche den Estrich ca. noch 1 Monat trocknen soll. Was auch bedeutet dass der Fliesenleger wohl erst frühestens in 3 Wochen rein kann. Da wir auch bestimmt 1 1/2 Wochen für die 450m² streichen und tapezieren benötigen wird dass zeitlich alles sehr eng. Auf der anderen Seite hatten wir bisher aber auch keine größeren Probleme oder Reklamationen beim Hausbau. Wir hoffen nun einfach mal dass die vielen restlichen Arbeiten gut abgestimmt bis September erledigt werden.
Diese Woche sollen die Fensterbänke (innen) eingebaut werden bevor dann am Freitag der Blower-Door-Test statt findet wonach im Anschluss die Decken verspachtelt werden sollen.

Hier nun die neuesten Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*