Noch 12 Tage…

Nachdem nun der Bauleiter ebenfalls die Arbeit der Trockenbauer & Fliesenleger gesehen hat wurden diese zur Nachbesserung heran gezogen. Der Trockenbauer war heute bereits da und hat den schrägen Rohrkasten abgebaut und überarbeitet. Der Fliesenleger soll die Tage noch kommen.
Heute tauchte der Reinigungsservice auf welcher morgen die Fenster putzen möchte weil wohl am Sonntag Hausbesichtigung sein soll. Prima davon wurde uns gegenüber nichts erwähnt. Wäre zumindest schön gewesen eine kurze Info zu erhalten gerade wo noch einiges im und am Haus erledigt werden muss.
Die restlichen offenen Punkte welche ich im letzten Beitrag ansprach werden dann am Freitag zusammen mit dem Gutachter geklärt.
Ich konnte heute zumindest unsere Hausnummer und den Briefkasten anbringen. Da in den nächsten Tagen die bestellten Duschabtrennungen kommen wurde das auch höchste Zeit.
Wir sind gespannt ob sich demnächst Kabel Deutschland meldet. Die Mitarbeiterin von der Hotline versprach einen termingerechten Anschluss, welcher am nächsten Donnerstag wäre.
Hier nun nochmal ein Update der To-Do Liste:

  • Elektro(fein)installation -> Offen da doppelte Netzwerkverkabelung im Obergeschoss vergessen wurde und auch noch viele Steckdosen, Rolladenaktoren und Mediendosen fehlen -> Update 08.09.2014: Keine Änderungen soll aber angeblich diese Woche fertig werden
  • Malerarbeiten inklusive Treppe (Eigenleistung) -> Fast fertig bis auf die Bäder hier wird nach dem Fliesenleger tapeziert und gestrichen. Auch die Treppe muss noch entsprechend bearbeitet werden. -> Update 08.09.2014: Treppe wurde fertig geschliffen und gestrichen da morgen wohl die Treppenstufen kommen sollen
  • Fliesen verlegen -> Update 08.09.2014: soweit möglich fertig allerdings einige Probleme bei den Randfließen (siehe Bilder letzter Beitrag)
  • Boden verlegen (Eigenleistung) -> teilweise erledigt (Laminat verlegt -> Update 08.09.2014: fertig bis auf die Randleisten
  • Sanitärinstallation -> Offen -> Update 08.09.2014: zumindest die Duschtassen und die Badewanne ist gesetzt
  • Eingangstür -> Offen
  • Versiegeln der Fensterbänke (außen) -> Offen -> Update 08.09.2014: fertig
  • Einbauen der Treppenstufen & des Geländerhandlaufs -> Offen -> Update 08.09.2014: Sollen morgen eingebaut werden
  • Anschluss Erdkabel für Beleuchtung Auffahrt und Stromversorgung der Pumpe im Garten -> Offen -> Update 08.09.2014: Immer noch offen
  • Einbau Innentüren -> Offen -> Update 08.09.2014: Soll die Woche eingebaut werden
  • sicher noch andere Sachen die ich gerade nicht aufm Schirm habe…

Ich melde mich am Wochenende mit neuen Infos und Bildern zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*