Oktober – Dezember 2013

Nachdem der Vertrag sowohl mit Fischer-Bau als auch dem privaten Eigentümer des Grundstücks unterzeichnet war fehlte nur noch die Finanzierungsbestätigung der Bank … dachten wir.

Allerdings gab es noch einige Probleme bei der Überarbeitung des Grundbuches was sich noch bis Ende Dezember hinzog, wir waren komplett bedient. Es hieß zwar immer beim Hausbau läuft meist nichts wie man sich das vorstellt allerdings hatten wir noch nicht mal mit dem Hausbau begonnen sondern schienen schon fast beim Grundstück zu scheitern. Auch hier war anscheinend wieder die Kommunikation die Ursache für alle Probleme. Nachdem wir zwischenzeitlich schon über eine Aufkündigung der Verträge nachdachten schafften es dann doch alle Parteien, Ende Dezember, ihren Verpflichtungen nachzukommen und das Amtsgericht bestätigte unsere Eintragung in das Grundbuch. Das war dann für uns doch noch ein perfekter Jahresabschluss 2013 und ein weiterer Grund zu feiern.

Nachdem wir nun endlich die offiziellen Besitzer sind hier noch mal ein aktuelles Bild, sogar das Bauschild steht schon:

Grundstück jetzt mit Bauschild
Grundstück jetzt mit Bauschild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*